7 Tipps für eine warme Wohnzimmer-Atmosphäre in diesem Winter

Unsere Tipps

In den kältesten Monaten des Jahres ist es an der Zeit, dafür zu sorgen, dass unser Zuhause so warm und gemütlich wie möglich ist, sowohl in Bezug auf die tatsächliche Temperatur als auch auf den Komfort. Heute stellen wir euch 7 Möglichkeiten vor, mit denen ihr ein warmes und gemütliches Wohnzimmer schaffen könnt – und dazu gehört nicht nur das Aufdrehen der Heizung.

1. Sich mit kuscheligen Textilien umgeben

Sowohl Überwurfdecken als auch Kissen haben die Fähigkeit, einen kalten Raum fast augenblicklich weicher und wärmer zu machen. Drapiert dazu am besten mehrere Überwurfdecken auf eurem Sofa und ergänzt es um einige Kissen, um dem Raum ein warmes Aussehen und ein Gefühl der Gemütlichkeit zu verleihen.

2. Holzelemente integrieren

Holz hat von Natur aus eine sehr warme Ausstrahlung. Es zeichnet sich durch satte Farbtöne aus und ist in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich. Holz in euer Wohnzimmer zu bringen ist eine tolle Möglichkeit, eine warme Atmosphäre zu schaffen und es wie ein schönes, modernes und gemütliches Zuhause aussehen zu lassen, wie man es so oft in skandinavischen Ländern findet.

3. Einige Kerzen für die richtige Stimmung

Ein Kamin- oder Ofenfeuer mag ein offensichtliches Mittel sein, um einen Raum zu erwärmen, aber nicht jeder Raum bietet Platz und die Möglichkeit für einen echten Kamin. Wo auch immer ihr wohnt, eine Kerze oder zwei auf dem Couchtisch sind stets eine gute Möglichkeit, euer Wohnzimmer gemütlicher zu gestalten.




© NV GALLERY

4. Warme Farben braucht der Raum

Die Einrichtung in satten Farben zu gestalten, ist eine hervorragende Möglichkeit, eurem Wohnzimmer eine gewisse Wärme zu verleihen. Sie sind neutral genug, um bei Bedarf mit kräftigeren Farben akzentuiert zu werden, machen aber auch in Kombination mit einem natürlichen Material wie Holz wirklich etwas her.




© NV GALLERY

5. Weiche Beleuchtung

Eine sanfte Beleuchtung schafft eine ruhige und entspannende Atmosphäre in einem Raum und macht ihn gleich viel gemütlicher. Anstatt nackte Glühbirnen aufzuhängen oder Lichtschienen zu verwenden, macht eine sanfte Beleuchtung, die in der Decke versteckt ist oder durch Lampenschirme erzeugt wird, das Wohnzimmer wärmer und einladender.

6. Teppiche für ein warmes Gefühl

Einen kalten Boden mit einem kuscheligen Teppich zu bedecken, ist eine tolle Möglichkeit, eurem Wohnzimmer Wärme zu verleihen und ein Stück Gemütlichkeit in euer Zuhause zu bringen. Teppiche sind in einer Vielzahl von Größen, Stilen und Farben erhältlich. Ganz gleich, wie viel Platz ihr also habt, ihr werdet garantiert ein Modell finden, das in euer Wohnzimmer passt.

7. Wandkunstwerke für einen einladenden Raum

Das Hinzufügen von Kunstwerken an euren Wänden macht ein Wohnzimmer wärmer und einladender, indem es den Raum weniger leer und kühl erscheinen lässt. Kahle Wände, insbesondere weiße Wände, vermitteln oftmals den Eindruck eines kalten Raumes. Sorgt für einen einladenden Raum, indem ihr einige eurer Lieblingskunstwerke an den Wänden eures Wohnzimmers anbringt.

To the Top